Seite auswählen

Internationale Orpheus Musikakademie

Internationale Orpheus Musikakademie

Liebe Leute,

heute erzähle ich euch von einem tollen Projekt, das seit Jahren im Herzen von Wien stattfindet.

Die INTERNATIONALE ORPHEUS MUSIKAKADEMIE.

Dort treffen sich viele junge Musiker und großartige Professoren aus der ganzen Welt. Ein Treff, der nicht nur für Zusammenarbeit und Weiterbildung, sondern auch als tolles Erlebnis für beide Seiten steht. Die Akademie hat auch eine Auszeichnung für ihre kulturellen Leistungen erhalten! Auf dem Foto oben seht ihr mich ganz stolz neben der Generalsekretärin und dem Präsidenten.

Ich, persönlich, nenne es lieber Festival! Dort finden nämlich viele unterschiedliche Konzerte statt. Die motivierten Studenten kommen nach Wien, verbringen eine schöne Zeit hier, lernen jeden Tag etwas Neues und spielen am Abend ein Konzert. Das Programm ist vielfältig, von klassischer Musik, wie Mozart und Bach in der Mariahilfer Kirche, ein Konzert im Freien im MuseumsQuartier oder ein Jazz -Abend im beliebten Club Porgy & Bess.

Ich hoffe, dass ich euer Interesse ein wenig geweckt habe und ihr vielleicht auch, neben dem Shopping auf der Mariahilferstraße, einen Blick in die Kirche werft oder die tolle Musik mit einem Spritzer im Museumsquartier genießt.

Ich freue mich wie jedes Jahr dabei zu sein, wieder tolle Musiker zu hören und neue Leute kennenzulernen,
Eure Kultur Jacky

Über den Autor

Kultur Jacky

Kunst und Kultur sind nicht nur meine Leidenschaft, sondern auch mein Beruf. Ich bin sehr interessiert an allem was Menschen bewegt: An der Musik die uns berührt, an schönen Bildern und Büchern, die mich zum Nachdenken bringen.Ich tauche in die Welt der schönen Momente ein und genieße sie jeden Tag. Mehr über mich

KULT-UHR: ANSTEHENDE VERANSTALTUNGEN

  1. Kaiser Maximilian I

    März 25 @ 8:00 - November 3 @ 17:00
  2. Arik Brauer

    Mai 31 @ 8:00 - Oktober 20 @ 18:00
  3. Olga Wisinger – Florian

    Mai 31 @ 8:00 - Oktober 21 @ 18:00
  4. Vertigo Op-Art

    Mai 31 @ 8:00 - Oktober 26 @ 18:00
  5. Albrecht Dürer

    4. Oktober 2019 @ 8:00 - 6. Januar 2020 @ 17:00